Carcross Desert und Emerald Lake

12.9.2010

Endlich einmal ein richtig schöner Tag. Im General Store von Haines Juction kaufe ich Vollkornbrötchen (packed on Sept. 10), die streiche ich mit Butter und Honig und wir frühstücken im Fahren.

In Whitehorse gehen wir eine Runde, es ist Sonntag und fast alles zu. Also fahren wir gleich weiter Richtung Skagway. Die Sonne scheint mittlerweile richtig schön. Erster Halt ist am Emerald Lake, der uns mit einem prächtigen Farbenspiel in der Sonne empfängt.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Weiter geht’s in die Carcross Desert, die kleinste Wüste der Welt. Irgendwie witzig ist das, die Wüste und die Gletscher im Hintergrund. Und zum ersten mal im Urlaub geh ich mit meinen Flip Flops auch raus. Na ja, 3 Wochen in einem fremden Land und schon nimmt man die Gewohnheiten der Einheimischen an.

SONY DSC

SONY DSC

Wir übernachten am Campground in Carcross und es gibt herrlichen Wildlachs vom Campfire. Dann machen wir noch eine rituelle Verbrennung der Rechnungen, und ein T-Shirt muss auch dran glauben, es ist extra hässlich.

SONY DSC

Schreib uns