Noch einmal Badlands, diesmal mit Dinos

Auf dem Weg von Rowley nach Drumheller sollte man als Beifahrer nicht unbedingt lesen oder sonstwie unaufmerksam sein. Die Landschaft wechselt hier ihr Erscheinungsbild so abrupt, dass man es kaum glauben kann.

Gerade noch „Promised Land“

2015_Can_0990

tauchen plötzlich Felsen auf

2015_Can_0995

und man fährt hinunter

2015_Can_0996

und befindet sich in den Tiefen der Badlands

2015_Can_1031

Damit nur ja kein Zweifel aufkommt, dass man sich im Dinosaur Capital of Canada befindet wird man gleich am Ortseingang richtig empfangen.

SONY DSC

Ja, das ist wirklich Home of the Dinosaur, überall in der ganzen Stadt findet man lustige Dinosaurier, auf Parkplätzen, vor diversen Shops und natürlich im Museum, wo sie hingehören. Wir sind ja so überhaupt keine Museumsbesucher und persönlich finde ich, dass grad in Canada vieles einfach Touristennepp ist. Ich erinner mich an das „Earthquake-Museum“ in Valdez, wo ich brav meine Deppensteuer entrichtet hab. Aber Das „Royal Tyrrell Museum“ in Drumheller ist wirklich sehenswert. Wir haben den Besuch nicht bereut.

SONY DSC

Gleich hinter dem Museum gibt es eine Aussichtsplattform und einen netten Trail durch die Mondlandschaft.

2015_Can_1029

2015_Can_1030

Ein Stückchen außerhalb von Drumheller machen wir noch einen Stopp im Horseshoe Canyon. Faszinierend, wie wenn die Erde unterhalb der obersten schicht eingefallen und abgesackt wäre sieht das aus.

2015_Can_1089

Und es bläst ein richtig heftiger Wind, so heftig, dass uns die Lust vergangen ist, da hinunter zu kraxeln und ein wenig spazieren zu gehen. Und nein, ich mach ihm nicht auch den Django, auch wenn er das behaupten sollte. 😉

SONY DSC

Advertisements

Schreib uns

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s